Heute beginnt ein auf zwei Monate angesetzter Reifentest. Diesen Test mache ich für die Zeitschrift bike-sport-news. Die Redaktion hat mir zwei Continental Mountain King 2.4 Supersonic als Faltversion geschickt.
Der Reifen wiegt 528g und die Profilhöhe im Mittelstollenbereich betrug bei Kilometer Null exakt 5 mm. Erstmal darf der Conti sich auf der CC-Feile austoben. Später muss er auf dem Freeride-Hardtail zeigen, was er kann.
Der Mountain King hat nach der ersten Ausfahrt einen guten Eindruck hinterlassen. Rollt gut und hat viel Grip. Aufgrund der schmalen CC-Felge ist der Querschnitt sehr ballig, was ihn sehr leicht zur Seite kippen lässt.
Der Reifen wiegt 528g und die Profilhöhe im Mittelstollenbereich betrug bei Kilometer Null exakt 5 mm. Erstmal darf der Conti sich auf der CC-Feile austoben. Später muss er auf dem Freeride-Hardtail zeigen, was er kann.
Der Mountain King hat nach der ersten Ausfahrt einen guten Eindruck hinterlassen. Rollt gut und hat viel Grip. Aufgrund der schmalen CC-Felge ist der Querschnitt sehr ballig, was ihn sehr leicht zur Seite kippen lässt.
Kommentare