Die "Fach"zeitschriften erzählen uns stets, dass bereite Reifen besser rollen. Heute konnte ich diese Aussage mal wieder nicht bestätigen. Die frisch aufgezogenen 2.1er (Panaracer & IRC) rollen deutlich besser als die alten 2.3er Conti Speed Kings. Theoretisch mögen die Magazine recht haben, aber einen breiten Reifen fährt man eben mit weniger Luftdruck. Das führt nun mal zu höherem Rollwiederstand.
Wirklich recht haben die Redakteure nur, wenn die Fahrt über sehr unebenen Boden führt, da ein mit hohen Luftdruck befüllter Reifen über das Hindernis "gehoben" werden muss. Eine Schlappe mit wenig Luft walkt quasi darüber.
Der heutige Quicki führte mit über die Rather Trails. Schwierigkeitslevel bis S2 erwartet dem, der diese kurze Runde nach fahren möchte. Absteigen ist keine Schande, sondern ein Zeichen von Mut.
Wirklich recht haben die Redakteure nur, wenn die Fahrt über sehr unebenen Boden führt, da ein mit hohen Luftdruck befüllter Reifen über das Hindernis "gehoben" werden muss. Eine Schlappe mit wenig Luft walkt quasi darüber.
Der heutige Quicki führte mit über die Rather Trails. Schwierigkeitslevel bis S2 erwartet dem, der diese kurze Runde nach fahren möchte. Absteigen ist keine Schande, sondern ein Zeichen von Mut.
Kommentare