Diese Tage habe ich mein Zur-Arbeit-Rad (Schutzblechjen II), das gute alte Delirium, wieder auf Vordermann gebracht. Ein paar Teile mussten neu, anderes wie die 9-fach SLX-Shifter aus dem Ersatzteilbestand, konnten quasi verpflanzt werden. Somit ist auch an diesem Rad 8-fach passé.
Das ich beim Umbau der Schaltung das gebrauchte aber nicht verbrauchte Schaltseil des hinteren Schaltwerks kürze und für den vorderen Umwerfer wiederverwende, ist nicht neu. Auch, dass ich Komponenten, wie jüngst das Schaltwerk, soweit wie möglich zerlege, reinige und frisch gefettet wieder zur Verwendung ans Bike bringe, kennt man von mir.
Diesmal habe ich allerdings erstmals ein durch einen Aufsetzer verbogenes 44er-Kettenblatt mit dem Hammer gerichtet. Hat funktioniert!
Hier das Gesamtwerk, frisch eingewachst, für die nächsten tausenden Kilometern zur Täglich-Brot-Einrichtung:
Das ich beim Umbau der Schaltung das gebrauchte aber nicht verbrauchte Schaltseil des hinteren Schaltwerks kürze und für den vorderen Umwerfer wiederverwende, ist nicht neu. Auch, dass ich Komponenten, wie jüngst das Schaltwerk, soweit wie möglich zerlege, reinige und frisch gefettet wieder zur Verwendung ans Bike bringe, kennt man von mir.
Diesmal habe ich allerdings erstmals ein durch einen Aufsetzer verbogenes 44er-Kettenblatt mit dem Hammer gerichtet. Hat funktioniert!
Hier das Gesamtwerk, frisch eingewachst, für die nächsten tausenden Kilometern zur Täglich-Brot-Einrichtung:
Delirium MK1. Mit Schutzblechen und allem wie fotografiert: 11,3kg |
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