In der Kw.28/2022 saß ich 2x auf dem Rad. Freitags zur Feierabend-Tour (FAT) auf dem MTB und Samstags war ich mit dem Crosser unterwegs.
An beiden Tagen war das Wetter recht angenehm. Mit Temperaturen um die 20°C lässt sich gut leben.
Das Kreuz wurde Ende Januar 2021 durch Vandalismus beschädigt. Wurde aber wenig später wieder repariert. Link. |
Zur Freitagstour brauche ich nicht viel zu schreiben. Es ging durch das Kalltal bis zum Aufstieg nach Vossenack, wo die beiden Fotos entstanden sind.
Vom Naturschutzgebiet zum Betriebsgelände
Zu der Runde am Samstag fallen mir ein paar mehr Zeilen ein. Ich verweilte kurz am Indemann auf der Goltsteinkuppe bei Lucherberg. Diese Stahlkonstruktion entstand 2009 und ist 36m hoch. Ursprünglich sollte das Kerlchen ein paar Meter größer werden, aber man hat sich aus Kostengründen für eine geringere Höhe entschieden.
Der Lucherberger See wird 2025 Geschichte sein. Der Seespiegel wird behutsam abgesenkt und irgendwann ist der See dann Geschichte und der Tagebau Inden nimmt seinen Platz ein. Später wird das Restloch verfüllt und es entsteht eine landwirtschaftliche Fläche.
Zurück zur Tour: Bei Niederzier riss eine Speiche im Hinterrad und ich brach meine Ausfahrt insofern ab, dass ich den kürzesten Weg zurück nach Hause nahm.
Kommentare