Die heutige Runde führte mich hinauf in Richtung Eifelhör. Das ist der Fernmeldeturm bei Kleinhau. Hier wurden ein paar mehr oder weniger versteckte Wege zwischen Schafberg und Gey befahren.
Später dann ein Stück des Hemmingway-Trails. Nun noch ein paar verborgene und längst vergessene Schleichwege wiederentdecken und schon ist das neu erbaute Brandenburger Tor erreicht.
Entlang des Hundsberg, nahe der Freizeitanlage Steinbach, gibt's ebenfalls einen fast zugewachsenen Weg. Im Kalltal dann einiges Bekanntes. Aber oben bei Nideggen wartet schon der eine und andere Pfad.
Zu guter Letzt drei kaum bekannte und sehr zugewachsene Abfahrten am Mausauel und letztendlich ist das Waldheim Schlagstein erreicht.
Der genaue Streckenverlauf der 3 Std -Tour bleibt geheim und wird nicht jedem gezeigt :-)
Es gibt im Prinzip zwei grundlegende Arten den Antriebsstrang am Fahrrad zu schmieren. Die wohl gängigste Methode ist das Ölen der Fahrradkette. Mittlerweile rückt jedoch eine zweite Möglichkeit, den Antrieb geschmeidig zu halten, vor. Das Wachsen! Hierbei wächst nicht die Kette, sondern sie wird gewachst. Die Vorteile sollen ein dauerhaft sauberes und gut geschmiertes Kettengetriebe sein. Ölige Finger sind dann passé, sagt man. Durch ein Video von GCN auf Deutsch bin ich auf Optimize neugierig geworden. Optimize ist ein junges Kleinunternehmen aus Solingen. Also habe ich mir einmal Heißwachs und einmal Flüssigwachs bestellt. Beides als Graphit-Version, in der Budget-Variante. Optimize Graphite Chain Wax. Transparenzhinweis: Optimize sponsort mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht . Ich habe den Wachs ganz normal erworben. Lediglich den 10%-Code von GCN habe ich eingelöst. Das Fett muss weg! Der erste Schritt ist das Entfetten des kompletten Antriebsstranges. Eine vollständige Entfettung i
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